Was ist Couponing

Couponing

Ich bin auf das Thema durch Facebook und durch die Sendung „Couponing Extreme“ im TV aufmerksam geworden.
Jeder Woche geht man einkaufen, packte den Einkaufswagen voll, zahlt und geht.
Nun ist es bei mir fast „Normal“ geworden, mit Coupons einkaufen zu gehen. Zwar werde damit nicht reich, aber man spart doch den einen oder anderen Euro.

Was ist Couponing:

Coupons sind Gutscheine, welche einen bestimmten Wert haben. Der Kunde kann dann den Wert des Gutscheines an der Kasse gegen rechnen lassen und hat somit einen kleine Preisvorteil.
Welcher Coupon gerade eingesetzt werden sollte, hängt von der Aktion, welche in einem begrenzte Zeit gültig ist.
Auf der Rückseite der Coupons stehen dann die Ladengeschäfte, welche sich an der Aktion beteiligen.


Wie bekommt man Coupons:

Meistens bekommt man Coupons im Ladengeschäft, sie hängen an den Verkaufsregalen an den dementsprechenden Produkten als Abreißblock.
Eine andere Möglichkeit sind Zeitungen/Zeitschriften, in den wöchentlichen Anzeigeprospekten oder aber auch Handzettel.
Und dann gibt es auch das Internet:
Hier hat man bestimmte Internetseiten, wo man sich die Coupons ausdrucken bzw. zuschicken lassen kann.
Viele Anbieter geben Coupons per App raus (Rossmann z.B)
Aber auch Facebook hat Gruppen, wo man Coupons tauschen kann.

Mein Fazit:

Seit ich Couponing als Hobby sehe, sitze ich am Sonntag über alle wöchentlichen Anzeigeprospekten.
Dann schaue ich welche Angebote sich mit den Coupons kombinieren lassen.
So hat man zum einem den ..% Rabatt vom Angebot und dann kommt an der Kasse der Coupons zum Einsatz.
Ich für mich selbst kaufe nur die Sachen, welche wir auch, in der Familie, brauchen und nutzen.

Meine Lieblingslinks:












4 Kommentare:

  1. Mit Couponing kann man, wenn man es richtig macht, wirklich viel Geld sparen. Dazu muss man nicht Extrem couponen, sondern nur klever couponen. Ich coupone in den USA und konnte mit Couponing nicht nur meine woechentlichen Ausgaben an Lebensmitteln etc. um ueber die Hälfte reduzieren, ich habe ausserdem ein Lager und es sind fast alles gute Markenprodukte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Couponen wie in den USA ist hier nicht möglich, aber ich bin auch mit wenig zufrieden und mir hilft es.

      Löschen
  2. Ja Couponing ist ein tolles Hobby. Ich coupone in den USA und beobachte von dort, das in Deutschland das Couponing immer mehr im kommen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tolles Hobby! Wenn man sieht wieviel man manchmal in den USA bekommt, würden viele Leute hier in Deutschland nicht nur in Ohnmacht fallen.

      Löschen

 
© Jasmoh • Gruendung: 2017 • Mit viel Liebe erstellt