ZENTIS Sonnen Früchte Konfitüre "Erdbeere" und "Aprikose-Mandarine-Yuzu"

ZENTIS Sonnen Früchte Konfitüre

ZENTIS ist ein deutsches Lebensmittelunternehmen, bestehend seit 1893, Sitz in Aachen und einem breitgefächertem Angebot für jeden Geschmack

Wir brauchen, für unseres gesundes ausgewogenes Frühstück, Marmelade bzw. Konfitüre.

Nun dürfen wir mal die Sonnen Konfitüre, in zwei verschiedenen Geschmackrichtungen „Erdbeere“ und „ Aprikose-Mandarin-Yuzu“, ausprobieren.

In der Lieferung waren zu den zwei Gläsern Konfitüre auch zwei passende Löffel enthalten.


1. ZENTIS Sonnen Früchte „Erdbeere“

Ich persönlich bin ein totaler Erdbeere Fan.
Schon wenn man das Glas öffnet, zieht ein angenehmer fruchtiger leckerer Duft entgegen.
Diese Konfitüre schmeckt sehr fruchtig und man schmeckt total die Erdbeere heraus. Sie hat eine gute Konsistenz, ist sehr Streichfähig und ist nicht zu süß.
Pro Glas sind 100 g drin, davon 51 g Früchte.
Zutaten: Erdbeeren, Zucker, Geliermittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure, roter Traubensaft aus roten Traubensaftkonzentrat.





2. ZENTIS Sonnen Früchte „Aprikose-Mandarin-Yuzu“

Meine Kinder und auch mein Mann mögen mehr Aprikose, deshalb freuten sie sich umso mehr, dass auch etwas für sie dabei war.
Auch hier bekommt man, beim Öffnen des Glases, einen angenehmen duftigen Geruch.
Das diese Konfitüre nun ebenso fruchtig, ohne Künsteleien, spricht für sich.
Gut 50% auf je 100 g besteht aus Früchte, welche somit auch für die gute Konsistenz sorgt.
Zutaten: Aprikosen, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektine.




Laut Zentis enthalten die Sonnen Früchte Konfitüren ohne Konservierungs-, Farb- und/oder Aroma Stoffe aus.

Aus der Sonnen Früchte Kollektion kommen noch verschiedene Sorten wie Heidelbeere, Erdbeere-Vanille, Waldfrucht, schwarze Johannesbeere, Sauerkirsche und und ….

In einem Glas befindet sich ca. 295 g und kosten ca. 1,99  €. Jeder gängige Supermarkt sollte es mit im Angebot haben.


Mein Fazit:

Ich bin total zufrieden, selbst meine Arbeitskollegen waren begeistert, wollen sich die Sonnen Früchte auch kaufen.
Überzeugt hat uns der Fruchtige, frische und nicht zu süßen Geschmack. Auch das man viele Fruchtteilchen mit drin,ist ein klarer Vorteil.

Diese Konfitüre lässt sich zu vielen Nutzen, nicht nur zum Frühstück, auch zum backen oder kochen.

Wir geben gern für diese ZENTIS Konfitüren eine klare Kaufempfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar posten

 
© Jasmoh • Gruendung: 2017 • Mit viel Liebe erstellt